Wiener Walzer schwer?

5 Antworten

Ich fand den recht schwer, aber mit einem Guten Lehrer wird das schon. Du solltest halt langsam anfangen und vielleicht sogar erst den normalen Walzer lernen aber das ist kein Muss.

ManuBeng  05.07.2019, 13:25

Naja, nicht der Wiener Walzer. Das sind zwei unterschiedliche Tänze die beide nach einem 3/4 Takt getanzt werden aber das schnelle durch den Raum schreiten ist beim normalen Walzer weniger im Vordergrund und diese ist zumeist auch wesentlich langsamer und somit leichter zu erlernen.

Demelebaejer  28.06.2019, 21:25

Was -bitte- ist ein "normaler Walzer"?

Wenn Du Dich auf der Tanzfläche fortbewegen willst dann wird das jedenfalls nicht einfach. Für vereinfachte Formen auf der Stelle braucht man dagegen nicht so lange zum Lernen.

Jenatrix150
Beitragsersteller

Tanzen Paare eigentlich z.B. bei Feiern den Walzer oder einfach ihre eigenen Bewegungen, wenn sie gemeinsam tanzen ?

  • Um einfach nur von Null auf Ausreichend die passenden Tanzschritte zu machen, ist Wiener Walzer sehr einfach.
  • Wenn es wirklich toll und schwungvoll aussehen soll, ist es einer der anspruchsvollsten Tänze.
  • Die meisten Hobbytänzer trudeln eher vor sich hin als schwungvoll zu tanzen. Aber das ist natürlich in Ordnung, Hauptsache es bringt beiden Spaß.

Wer Rhythmus-Gefühl hat, schafft es schneller. Wer die Feinheiten, auch die Linksdrehung können will, braucht schon einige Zeit.

Jenatrix150
Beitragsersteller

Noch eine Frage, wenn Paare z.B. bei Feiern tanzen, tanzen sie dann einfach so zufällige Bewegungen oder eher den Wiener Walzer?

Demelebaejer  29.06.2019, 00:47
@Jenatrix150

Wer nicht gerade einen Tanzkurs absolviert hat, z.B einen Kurzkurs für den Eröffnungstanz, der schiebt meist nur etwas knutschend durch die Gegend. Sieht für ins Hobbytänzer schrecklich aus.

ich finde den Wiener Walzer am Leichtesten...