Wielange muss Holzlack auf Alkydharzbasis trocknen vorm schleifen?

1 Antwort

Ich würde mal vorsichtshalber einen Tag Warten, bei Sommerlichen Zimmertemperaturen sollte es ein wenig schneller einziehen.

Die Zweite Schicht trocknet dann ja eh lang genug. Und beim ersten Abstrich ist das Holz sehr durstig, dh. er zieht den Lack schneller ein.

ghosth83
Beitragsersteller

Sorry, es wurde die Außenseite gestrichen. Hab ich vergessen zu erwähnen. Hatten heute 26-29°C nachmittags.

Ling678  07.08.2024, 19:27
@ghosth83

Du kannst natürlich auch per Auge gucken wie weit der Lack getrocknet ist oder ganz simpel fühlen, das geht auch.

Ist der Lack nach deiner Meinung eingezogen, so kannst du denke ich anfangen anzurufen und anschließend zu Lackieren.