Wielange dauert es bis man von Otto Versand sein Geld wieder hat?

4 Antworten

Das kommt auf den Tag deiner Rücksendung an.

Die Bearbeitung kann hier bis zu 2 Wochen dauern.

Sobald du die Gutschrift in deinem Kundenkonto siehst, dauert es noch etwa 2 Tage für die Rückabwicklung über PayPal

Bei einer Vorkassezahlung muss zunächst noch die Bankverbindung hibterlegt werden, von da ab dann etwa 4 Tage Babklaufzeit.

War es ein Kauf auf Rechnung, bleibt es zunächst bei einem Guthaben auf dem Kundenkonto, eine Auszahlung muss veranlasst werden. Hier einfach eine Mail mit der IBAN schreiben oder kurz durchrufen

Viele Grüße
Kay Lappe
aus dem Otto Service Team

Noiram735  07.04.2021, 10:50

Ich warte mittlerweile schon über 2 Wochen auf meine Rückerstattung...habe schon so oft nachgefragt...kommt dann immer, wird in kürze erstattet. Ich habe ja schließlich auch sofort per Paypal bezahlt und dann kam die Ware erst...und nun muss ich schon über 2 Wochen nach Erhalt der Rücksendung auf meine Rückerstattung von über 260 Euro warten...wie lange dauert sowas denn noch?

Es kommt darauf an wann Du das Paket zurück gesendet hast. Wenn Du dann eine Retoure Benachrichtigung bekommen hast, dann wird Pay Pal informiert. Danach wirst Du von Pay Pal eine E-Mail erhalten, es kann schnell gehen, kann aber auch einige Tage dauern.

Das muss in der Widerrufsbelehrung stehen.

Normalerweise 2-3Tage

foersterjoerg
Beitragsersteller

Ich habe das Paket am vergangenen Freitag bei Hermes abgegeben. Die Sendungsverfolgung meldetet dann Samstag das Paket als zugestellt. Bei Otto ist noch nichts angekommen. Quittung von Hermes liegt vor! Otto sagt das kann bis zu 6 Wochen dauern, das ist mir komisch.