Wielange dauert die PayPal Konfliktlösung noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für betriebsinterne Abläufe bei Paypal ist Paypal zuständig. Das kann Dir hier keiner beantwortnen. Du kannst ja bei Paypal nachfragen.

Allerdings musst Du auch damit rechnen, dass Paypal von Dir vor Erledigung weiterer Anfragen / Klärung von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangt. Schlussendlich ist Paypal eine Bank.

nfofntntkso
Beitragsersteller

Kennst du dich mit der Ausweisprüfung genauer aus? Eine normale Kontoverifizierung habe ich bereits hinter mir. Kann jetzt trotzdem eine neue kommen? Und weißt du ob das abhängig von der gesendeten Geldsumme ist? Ich habe nämlich vor 2 Monaten schon einen Käuferschutzantrag für einen Artikel in Höhe von 30€ stellen müssen, welchen ich ohne Ausweisvorlage genehmigt bekommen habe. In diesem Fall handelt es sich jedoch um 800€.

haikoko  14.10.2021, 12:41
@nfofntntkso

Habe ich noch nicht machen müssen. Wann die Paypal-Software zuschlägt und den Ausweis fordert, kann keiner vorhersagen. Es trifft nacheinander alle. Angefangen haben sie mit vielen unberechtigt und mit falschen Daten neu angemeldeten Kunden. Zwischendurch wurden dann auch etliche andere schon zur Vorlage gebeten.

nfofntntkso
Beitragsersteller
@haikoko

Es ist so wie ich es mir gedacht habe, der Verkäufer hat nichts geschrieben und ich habe mein Geld jetzt schon zurück

Der Verkäufer muss sich die Sache ja auch ansehen, das braucht Zeit. Drängle nicht so.

nfofntntkso
Beitragsersteller

Es ist so wie ich es mir gedacht habe, der Verkäufer hat nichts geschrieben und ich habe mein Geld jetzt schon zurück

nfofntntkso
Beitragsersteller

Der Verkäufer wird sich aber nicht äußern, das steht so gut wie fest. Daher meine Frage: "Dauert die Bearbeitung trotzdem 5 Tage oder geht es schneller wenn PayPal keine Aussage von ihm überprüfen muss?"

Und bei 800€ ist drängeln denke ich einfach menschlich.