Paypal Fall automatisch geschlossen?

2 Antworten

Ums Recht geht es bei paypal nicht. paypal entscheidet willkürlich nach deren Richtlinien.

Verkäufer meldet sich nicht.
Fall wird automatisch geschlossen.

Das passiert nur, wenn du auch nicht mehr meldest. paypal weist nicht darauf hin, aber nach einer Konflikteröffnung, bei der auf die Antwort der Gegenseite gewartet wird, mußt du von dir aus nach ein paar Tagen angeben, dass die Gegenseite nicht geantwortet hat. Ansonsten wird der Fall automatisch geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast diese Frage doch schon mal gestellt... ich habe die in den letzten Tagen schon mehrfach hier gesehen 🤨

Da der VK sich nicht meldet, erhält der K doch sowieso sein Geld wieder.
Der Fall wird daher für den K entschieden. Unabhängig davon steht die Chance, selbst wenn der Käufer im Unrecht wäre, ebenfalls bei 99% für den Käufer.