Wie lange dauert ein Schulwechsel?

3 Antworten

Also ich hatte vor kurzem einen Schulwechsel von einer Staatlichen auf eine Privatschule, dort ging es sehr schnell wir hatten Mittwoch die Schule kontaktiert am Freitag hatte ich ein Gespräch mit der Schulleiterin und am Montag der nächsten Woche konnte ich auf die neue Schule gehen also wenn man Glück hat dauert es nicht mal eine Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst zu der schule zu der du wechseln willst stellst einen antrag kriegst irgend einen zettel den du dan in der momentan schule abgibst ich hab damals inerhalb von 2tagen gewechselt

Wenn der Lehrer der aufnehmenden Schule zustimmt, dann geht das innerhalb weniger Tage. Wenn er nicht zustimmt, dann muss du dir eine andere Schule suchen, oder an deiner alten Schule bleiben.