Wiederspruch eingelegt?

LeWoltaire  11.08.2024, 23:24

Hast du den Widerspruch eingelegt oder ein Anwalt?

3 Antworten

Du kannst Deinen Widerspruch bis zur letzten Sekunde vor der Urteilsverkündung zurücknehmen. Ist das Urteil verkündet, ist es vorbei.Da gibt es keine andere zeitliche Beschränkung.

Daniel198968p
Beitragsersteller

Den Strafbefehl habe ich am 26.07. erhalten dagegen hatte ich dann Widerspruch eingelegt dann kam am 06.08 eine Bitte um Mitteilung ob ich an dem festhalten möchte

So lange wie dir das Gericht dafür Zeit gibt.

Daniel198968p
Beitragsersteller

Steht in dem Schreiben nicht drin

Da du selber den Widerspruch formuliert hast gehe ich momentan davon aus, dass dieser nicht auf der Basis von höchstrichterlichen Präzedenzfällen formuliert ist. Solltest du den Widerspruch aufrecht erhalten, wäre dies dringlichst nachzuholen. Ansonsten wird das Gericht das zurückweisen und dir die Gerichtskosten dafür aufhalsen.