Wiederkehrender Alptraum?

Britney1103  06.09.2024, 05:36

Kannst du kurz schreiben um was es in deinem Traum geht?

Nustorte
Beitragsersteller

Ich kriege nicht mehr alles zusammen aber im Prinzip geht es um eine Mutter die ein, ich nenne es mal, Dämonenbaby kriegt welches dann amok läuft

4 Antworten

Schreib deinen Traum einfach mal in Ruhe mit Stift und Papier zusammen.

Das hilft schon.

Hi hast du mal einen Film gesehen in dem jemand Amok läuft?Dein Kopf könnte versuchen das zu verarbeiten..Oder du hast Angst davor das so was passiert..Es könnte auch bedeuten das du im echten Leben einfach gut auf die Menschen in deiner Umgebung aufpassen sollst und dafür sorgen sollst das sie nicht auf die falsche Bahn geraten ..Ich kann die Gründe nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht etwas von passen könnte..

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Bei Erwachsenen kommen Alpträume oft nach akuten psychischen Belastungen vor. Länger andauernde Phasen mit Alpträumen treten häufig im Rahmen einer anderen psychischen Erkrankung auf, z. B. einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) oder einer Angststörung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke hauptsächlich geht es in deinen Traum in den Amokläufer.

Schau dir mal den Link dazu an. Da ich nichts genaues weiß, kann es mehrere Gründe für den Traum geben, wo hier im speziellen drauf eingegangen wird:

https://traum-deutung.de/amoklauf/