Wiederholen möglich?

4 Antworten

Ich will jetzt nicht für alle Bundesländer und alle Schularten sprechen, aber meistens ist es so das man in der Mittelstufe 2x und in der Oberstufe 1x wiederholen darf, jedoch nicht direkt zwei Klassen hintereinander.

Was in der Grundschule war zählt in der 10. Klasse nicht mehr.

Aber so ein Fall wird selten sein. In der Grundschule kommt es kaum vor das jemand wiederholt, wer es da nicht schafft kommt meist auf eine Förderschule.

Die Klassen 9 und 10 kann einmal freiwillig wiederholen und auch mehrmals

Ja, wiederholen ist möglich.

Ja natürlich. Glaubst du einmal sitzen bleiben schütz dich für jede Klasse?