Wiederbelebungsgeräte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding heißt Defibrilator.Aber er bringt das Herz nicht zum Schlagen, das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Bei Herzkammerflimmern stoppt er das Herz und man muß dann mit Herzlungen wiederbelebung beginnen. Ich habe den Schein das ding bedienen zu dürfen.

Serienchiller  30.05.2010, 23:16

Naja, im Idealfall soll der Defibrillator das Herz beim Kammerflimmern nicht vollständig stoppen, sondern wieder in einen geregelten Sinusrhythmus bringen.

Ein Defibrillator, auch Schockgeber, ist ein medizinisches Gerät zur Defibrillation und Kardioversion. Es kann durch gezielte Stromstöße ... Indikation und Therapie - Aufbau - Bauarten - Literatur de.wikipedia.org/wiki/Defibrillator - Im Cache - Ähnlich

Ich denke du meinst einen Defibrillator! Aber wie ein Bügeleisen sieht das Teil echt nicht aus...!Aber die Theorie stimmt:-)

marrydorian  30.05.2010, 21:29

Theorie stimmt nicht, das ding bringt das Herz nicht zum schlagen, sondern stoppt Kammerflimmern, dann muss man mit Herz-Lungenmassage widerbeleben!

sportmed  31.05.2010, 02:33
@marrydorian

Er stoppt das Kammerflimmern, das ist richtig, aber er stoppt nicht das Herz.