Geschichte Darstellung?

1 Antwort

Versuch dich mal etwas in der Bildersuche und Recherche, ich gebe dir ein paar Tipps. Schreib dir doch einfach zu jedem Bild eine Jahreszahl oder Epoche auf.

Die Hochhäuser ganz vorne und die Eisenbahn wirst du erkennen.

Dahinter auf der rechten Seite ist wohl dieses Schloss dargestellt:

Bild zum Beitrag

Auf der linken Seite kann ich die Stadt und die Burg nicht exakt zuordnen, ich weiß nicht, ob da etwas bestimmtes dargestellt ist. Aber suche mal unter Stichworten wie: Gotik, Stadtmauer, Kathedralen, Stadt im Mittelalter, Höhenburg.

Die Kanone solltest du wieder erkennen können

Hinter der Kanone steht eventuell dieser hier:

Bild zum Beitrag

(Er sieht in deinem Bild eher wie der französische Arc de Triomphe aus, der passt aber nicht in die Zeitlinie)

Links weiter hinten noch diese:

Bild zum Beitrag

Und die letzten drei, wobei der vorletzte, wenn er es ist, zu weit vorne steht (liegt historische näher bei der Pyramide...)

Bild zum Beitrag

Wie man eine Bildersuche macht oder Google lens benutzt weißt du vermutlich selbst... viel Glück bei der Recherche!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
 - (Deutsch, Deutschland, Sprache)  - (Deutsch, Deutschland, Sprache)  - (Deutsch, Deutschland, Sprache)  - (Deutsch, Deutschland, Sprache)  - (Deutsch, Deutschland, Sprache)  - (Deutsch, Deutschland, Sprache)

Drgj7z
Beitragsersteller

Danke. Das ist doch das Schloss von Versailles oder?

Und das Gebäude ganz vorne ist ja kein besonderes...sondern einfacher ein beispiel oder? Und könnten sie mir die namen dieser bilder z.b. der pyramiden sagen?

Schemset  28.08.2024, 20:55
@Drgj7z

Nicht ganz Versailles... Der Potsdamer Nachbau davon 😉

Die Gebäude ganz vorne würde ich in der Tat als allgemeine Darstellung von "Hochhäusern" interpretieren.

Brauchst du zum Rest wirklich noch mehr Tipps? Du lernst mehr, wenn du es selber machst...

Na gut. Die Lange Mauer steht in Asien.

Das vorletzte Bild halte ich für eine Gebäude, das Marduk geweiht ist, das drittletzte ist auch ein Tempel, aber der einer berühmten Göttin - in ihre Stadt, heißt es, soll man keine Eulen tragen.

Schau mal, was du jetzt so im Internet findest...

Drgj7z
Beitragsersteller
@Schemset

Hallo. Und wie kann man das dritte Bild bezeichnen also dieses pyramidenartige Gebäude?

Schemset  31.08.2024, 11:48
@Drgj7z

Ich bin mir nicht sicher, welches du meinst, aber schau mal unter "Zikkurat" - das könnte sein, was du suchst.