Wieder zusammen kommen mit dem Ex?

4 Antworten

Ich denke, wenn es ihm leicht fiele, das zu ändern, hätte er das schon früher getan. Entsprechend besteht durchaus die Möglichkeit, dass das ein leeres versprechen ist. Oder er wirklich alles tut, was er kann - es aber nicht reicht.

Was wenn man wieder enttäuscht wird und alles umsonst war? Wie soll man damit umgehen?

Weinen. Viel weinen. Hab ich jedenfalls gemacht.

Man sollte zweite Versuche nur eingehen, wenn man damit umgehen kann, dass es wieder scheitert. Ist halt einfach ne Möglichkeit und dann kommt der ganze Schmerz nochmal.

Für mich war es damals die richtige Entscheidung, einem zweiten Versuch zuzustimmen. Und es nochmal gegen die Wand zu setzen, aber mit richtig viel Schwung. Es hat mir geholfen, abzuschließen. Weil ich wusste, ich hab alles getan, was sinnvoll möglich war.

hello677
Beitragsersteller

Eben, wenn ich es nochmal probiere und es scheitert, leb ich jedenfalls nicht damit "was wäre gewesen wenn..?"

Man kann nicht wissen, ob sich etwas ändern würde, bevor man es ausprobiert. Wenn man wieder enttäuscht wird, sollte man einsehen, dass es keinen Sinn hat und daraus lernen.

Einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert. Man sollte seinem Ex-Partner eine zweite Chance geben können. Vielleicht hält er seine Versprechen wirklich.

Wenn er dies allerdings nicht tut, sondern das selbe Spiel sich immer wiederholt, würde ich ihm nicht noch eine Chance geben. Manche Menschen ändern sich nie.

Aber ja, zunächst mal würde ich ihm die Chance nochmal geben.

Es gibt nur einen Weg es herauszufinden :-)