Ehrlichen Rat, lieber untertauchen oder zeigen was er verloren hat?

8 Antworten

Du kannst ihm nicht zeigen, was er verloren hat, weil dein Ex der Meinung ist, dass er mit dir - so wie du bist - sich keine Zukunft vorstellen kann.
Für ihn stimmt da so und was auch immer du tust, er wird feststellen, dass es absolut richtig war sich zu trennen: Vieles, was du an dir selber toll findest, wird er lästig, blöd oder überflüssig finden.

Lass ihn in deiner Vergangenheit und schau dich nach jemandem um, dem du so gefällt, wie du bist.

Ziehe einen Schlussstrich, lasse die Vergangenheit hinter dir und lebe dein wundervolles Leben!

Der hat deine Beachtung und Rache gar nicht verdient!

Warum steckst du trotz Trennung und der Tatsache das er dich sogar wahrscheinlich betrogen hat, deine Energie trotzdem in ihn?

Schließ damit ab und konzentriere dich auf dich. Du sollst wissen was er verloren hat, was er denkt ist egal.

...wie man am besten eine Person zeigt, was sie verloren hat oder irgendwie halt, dass er sieht dass er einen Fehler gemacht hat und sowas.

Gar nicht! Das geht nicht.
Ihr seid auseinander und basta! Alles andere ist Kleinkinderkram! Er geht seinen Weg. Geh du den deinen, fertig.

Was soll es bringen, dem Ex eine Auflistung anzufertigen mit Dingen, die er von nun an (aus Deiner Sicht) vermissen zu vermissen hat...?

Sollte er selbst merken - oder eben nicht.

Diese vorgefertigte Checkliste der Defizite klingt eher nach eigener Unzufriedenheit mit der Situation.

Würde ich daher bleiben lassen. Strich drunter, fertig.