Wieder mit reiten anfangen?

4 Antworten

Naja also Reitstiefel und Stiefeletten findest du bestimmt günstig auf Kleinanzeigen, kannst ja da schonmal stöbern was es da so in der Nähe gibt.

Helm würde ich im Reitsportgeschäft vor Ort kaufen, je nachdem was es bei euch so gibt (Krämer, equiva, Loesdau, etc. Aber auch kleinere Reitsportgeschäfte werden Helme haben).

Aber wenn wir mal ehrlich sind, die Anschaffungskosten sind ein Witz gegen das was der Unterricht kostet.

Überleg dir vorher nochmal genau warum du aufgehört hast & ob sich die Umstände tatsächlich geändert haben. Du wirst ja jetzt z.b. wohl kaum weniger Unterricht haben.

Frag deine Eltern einfach was sie davon halten dass du nochmal mit Reiten anfangen möchtest & biete ggf. an einen kleinen Teil dazu zu verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby

Zu viel Unterricht gibt es nicht. Ich würde mich freuen, hätte mein Trainer jeden Tag zeit, um mit mir zu trainieren.

Was die anderen sagen, sollte dir egal sein, wenn du dein Hobby liebst.

Reitklamotten kann man sicherlich günstig irgendwo herbekommen. Zb auf Kleinanzeigen.

Helm & Stiefel würde ich aber in einem Laden kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Urlewas  03.09.2024, 09:06

…wobei Stiefel ja nicht mal nötig sind. Chelsea- Stieffletten gibts ab und an im Supermarkt für 20 €, und Stoffchaps dazu kosten auch nicht wirklich viel.

Na dann such dir einen kleinen Schülerjob. Davon kannst du dir dann recht schnell wo einen gebrauchten Helm und eine Hose finanzieren und es wird sich auch die eine oder andere Reitstunde ausgehen.

Wenn die Mama dafür nichts bezahlen muss, wird sie eher geneigt sein, für dich Taxi zu spielen.

Wenn du meinst, du hattest schon zuu viel .Unterricht, und dass, obwohl du erst 3 Jahre geritten bist, Pferde aber sooo sehr liebst, such dir doch lieber eine Pflegebeteiligung. Dagegen hat deine Mutter wahrscheinlich auch nichts, denn da braucht man ja keine besondere Ausrüstung.😃