Wieder mehr unrasiert?

10 Antworten

Kann ich gar nicht bestätigen. Unter der Dusche im gym bin ich zu 95% der einzige mit Schamhaaren. Alle anderen sind rasiert oder kurz getrimmt.

Nö, das kann ich nach meinen Beobachtungen (Familie, Freundeskreis, FKK) nicht bestätigen. Die meisten sind nach wie vor rasiert und zwar in aller Regel komplett. Ich würde schätzen, dass gut 80 % alles weg machen. Ich bin da mit meinem getrimmten Schamhaar schon eher die Ausnahme als die Regel. Wenn die Leute was stehen lassen, dann auch eher kurz getrimmt. Einen richtigen naturbelassenen Busch sieht man schon eher selten.

Hängt auch vom Alter ab. Gerade bei den jungen Erwachsenen und älteren Teenagern, also so zwischen 18 und Ende 20, sind nahezu alle rasiert, fast immer komplett. Ganz vereinzelt sieht man vielleicht mal eine Dame mit Landing Strip oder kleinem Dreieck. Erst bei den über 30-Jährigen sieht man dann häufiger mal eine gestutzte Frisur. Und selbst bei den älteren Semestern 50+ überwiegt inzwischen die Kahlrasur, wobei man hier Schambehaarung noch am ehesten sieht.

Bei den Leuten die ich kenne ist ungefähr die Hälfte unrasiert.


Ich sehe es auch so, dass die Anzahl der komplett rasierten nicht mehr überwiegt. Es Es ist aber hauptsächlich bei den jüngeren Männern zu sehen, dass eher getrimmt wird. Also kein Wildwuchs. Vielleicht ist es auch so ne Art Gruppendynamik z. B. durch Vereinssport, wenn man sich da regelmäßig beim duschen, schwimmen oder saunieren sieht und passt sich an. Die Zahl der Bartträger hat ja auch wieder zugenommen.


Alexander39 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 19:27

Dadurch das ich in einem Verein bin ist das tatsächlich so mit dem anpassen

Guten Morgen,

Ich bin schon immer gegen den Strom geschwommen, somit bin ich seit meinem 16 Lebensjahr behaart. Mittlerweile ist meine Behaarung natürlich ziemlich stark und buschig vorallem im Intimbereich und unter den Achseln.

Im Sommer wenn beim Baden gehen der Wind weht, flattert meine Axelbehaarung sogar dementsprechend kräftig.

Hat meine Cousine schon alles erlebt mit mir und Sie sagt auch, es ist nicht ohne mit mir schwimmen zu sein am See oder Meer durch die wehende Axelbehaarung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung