Schamhaar-Entfernung: Team Rasierer oder Team Laser/IPL?
Wie macht ihr die Haare untenrum weg? Oldschool mit dem Rasierer oder modern mit der IPL Pisole zuhause oder professionell im Laser Studio
Schreibt gerne euer Geschlecht und Alter dazu
34 Stimmen
10 Antworten
Ich hatte von 3 Jahren oder so mal selbst mit dem IPL-Laser begonnen. Danach habe ich sie mir aber im Studio mit einem Dioden-Laser entfernen lassen und würde es immer wieder tun. Keine Stoppeln, keine gereizte Haut, kein eingewachsener Haar, Spontanität.
Ich habe Bikini-Zone +Intimbereich, Achseln und Beine lasern lassen.
Intimbereich und Achseln war ein Aktionsangebot und hat mich umgerechnet ca. 120 Euro (lebe in der Schweiz) pro Behandlung (ca. 6 bis 8 Behandlungen) gekostet.
Bei den Beinen habe ich 160 bezahlt pro Behdlung. Da ich schon Vorarbeit mit dem IPL-Laser geleistet habe, brauchte ich ca. 5 Behandlungen.
Jetzt geh ich noch alle 6 Mobate zur Auffrischung.
Danke für deine ausführliche Antwort. Die Preise finde ich tatsächlich noch recht niedrig. Wahrscheinlich hast du durch deine vorherigen IPL Anwendungen zusätzlich Geld gespart. 300€ alle 6 Monate zur Auffrischung ist zwar jetzt auch nicht wenig, aber man spart halt jede Menge Zeit und Nerven
Ja. Die Preise hängen vermutlich damit zusammen, dass es eben ein Dioden-Laser und kein IPL-Laser ist.
300 sind schon viel aber die Auffrischungen mache ich nicht alle auf einmal, da ich mit den Beinen zu einem späteren Zeitpunkt begonnen hatte.
Zudem spare ich natürlich auch etwad ein. Brauche fast nie einen neuen Rasierer, kaum Rasierschaum, kein "After-Öl" usw. Zudem kann ich spontan ein Kleid oder Shorts anziehen, baden gehen, und alles andere, wozu ich mich früher erst mal rasieren hätte müssen. Und im Strandurlaub mache ich mir auch keine Gedanken.
Ich meine damit, habe mein Geld auch schon für Unnötigeres ausgegeben :)
Habe mich vor 4 Jahren beim Hautarzt lasern lassen und bin davor alle 4 Wochen zum Sugaring gegangen.
W 22
Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt.
Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt.
Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.
Weil generell unnötig.
Als junger Mann habe ich das auch ausprobiert. Muss ich heute nicht mehr haben. M75.
Mal Rasierer, mal Entfernungscreme.
IPL ist unterm Strich halt leider nur Scam. Denn zum Start teilt einem Niemand mit, dass man das danach in alle Ewigkeit auffrischen muss. Es gibt kein "Für immer haarfrei" in der Konstellation.
Die hersteller von IPL Geräten weisen aber extra darauf hin, dass es in großen Abständen immer wieder aufgefrischt werden muss
Welche Regionen hast du alle machen lassen? Wie viel hat alles zusammen gekostet?