Soll ich (m.17) vor dem Saunabesuch meine Schamhaare rasieren oder unrasiert belassen?
16 Antworten
Die Meisten sind unten rum rasiert, insbes. weibliche Wesen - doch Du musst Dich Wohlfühlen ...
Ich finde es angenehmer haarlos seit meiner Jugend und find es auch bei den Frauen schöner und angenehmer!
Das würde ich genauso halten, wie du dich wohlfühlst, es also sonst auch immer tust. Beides ist üblich. Es gibt kein richtig oder falsch.
Einen Zwang gibt es natürlich nicht. Allerdings: Nach meiner Beobachtung sind in Saunen die jungen Männer praktisch alle untenrum (völlig) rasiert. Ich übrigens auch, obwohl ich schon älter bin. Aber es fühlt sich eben gerade beim Schwitzen gut an, und ich würde dich eher ermutigen, den kommenden Saunabesuch als Anlass zu nehmen, dich zu einer Intimrasur zu entschliessen. Es wird dich nicht reuen, vermute ich!
Hallo ThomF17,
das musst du selber entscheiden, denn du musst dich wohl fühlen. Stören dich die Haare rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben.
Lg. Widde1985
Sehr viele Mädchen in deinem alter sind glatt rasiert. Jungs häufig nur getrimmt. Mach wie du denkst. Keiner wird dich judgen.