wieder mehr essen nach trennung?

nochnefrage  03.05.2021, 09:59

hey, nimmst du Vitamine zu Dir in Form von Nahrungsergänzungsmitteln?

Tinisini273
Beitragsersteller

hab ich mal aber vor ein paar monaten damit aufgehört

4 Antworten

Hey,

das tut mir leid, dass es dich so mitnimmt. Du bist wohl sehr traurig.

Ich denke, jetzt ist wichtig, klug zu handeln! Es geht um deine Gesundheit. Bitte verpflichte dich, mindestens die 1,5 Liter Flüssigkeit zu Dir zu nehmen. Vielleicht kaufst du Dir eine richtig große Tasse und leckere Tees? Das könnte auch etwas Trost spenden.

Kopfschmerzen vom wochenlangen zu wenig trinken sind ein Warnsignal! Zumal ja der Körper jetzt auch Vitamine braucht, damit Du gesund bleibst. Gerade in der Pandemie.

Meines Erachtens solltest Du definitiv für dich darauf bestehen, dass du diesen negativkreis durchbrichst und dich dazu bringst, besser auf dich zu achten. Vitamin- und Mineralstoffpräparate, damit Du etwas für den Körper tust.

hab ich mal aber vor ein paar monaten damit aufgehört

Sind ja auch bei guter Ernährung nicht nötig oder zumindest nur in gerigem Maße, zur Zeit allerdings solltest Du das dringend tun.

Rausgehen, Sport treiben oder Spazieren gehen, wenn das von Grübeln begleitet wird, vielleicht Kontakt zu Freunden aufnehmen? Notfalls auch mal die Telefonseelsorge anrufen.

Liebeskummer darf nicht dazu führen, dass Du deinen Körper schädigst mitten in einer Pandemie.

Die Trauer und die Sehnsucht kann man auch bekämpfen, in dem man an die schlechten Eigenschaften denkt, damit man sich nicht in einen Traum steigert.

Oh ja, ich erinnere mich an jene Zeit... (hatte nach einer Trennung solchen Kummer das ich nix mehr essen wollte weil der Appetit weg war und dafür dann von Tag zu Tag die Abneigung gegenüber Essen größer wurde).

Gibt es Nahrungsmittel die dir zu nahezu jeder Tageszeit so richtig gut schmecken, bei deren Anblick und Geruch dir das Wasser im Mund zusammenläuft?

Mir half es damals mich langsam wieder ans Essen ranzutasten durch wirklich leckere Sachen. Ein Kumpel nahm mich damals für einige Tage mit zu seinen Eltern, eines Tages sah ich dann draußen deren Erdbeerfeld... und begann mich durchzuschnetzeln. Keine Ahnung, ich fing mit einer an und konnte dann nicht mehr aufhören. Ich denke, das war damals für mich ein Schlüsselreiz durch den meine damalige Psyche meinem Körper wieder Essen erlaubte. Nach und nach gings aufwärts.

Mit dem Essen geht ja noch erstmal ,aber das Trinken... Du hast wohl eine ess-störung die durch die Trennung schlimmer geworden ist. Such dir Hilfe!

nochnefrage  03.05.2021, 10:13

Da kann was dran sein. Dann hilft wohl nur ein Gang zur Ärztin und dann erstmal Blutwerte checken und vor allem besprechen, wie es mit der Ernährung weiter geht, ob Psychotherapie angesagt ist.

Lenk dich mit Freunden und hobbys ab, mach Sport, lies ein Buch, versuch nach vorn zu schauen.