Wieder Krank melden?

6 Antworten

Ich würde mich mit meiner Ausbildungsstelle zusammensetzen, die Karten offen auf den Tisch legen und schauen was sich machen lässt.

Eventuell kann man auch so verbleiben dass du dich aktuell wirklich auf dich fokussierst und die Ausbildung dann im nächsten Jahr anfängst.

Die psychischen Probleme werden sich ja mit einer einwöchigen Krankschreibung nicht erledigen und in deinem aktuellen Zustand kannst du die Ausbildung nicht erfolgreich durchziehen.

Alles Gute und gute Besserung wünsche ich dir.

Nun ja, offensichtlich hast du so viel psychische Probleme dass du eigentlich erstmal tatsächlich dich um dich selber kümmern müsstest, alles andere hat keinen Sinn.

Aber natürlich muss dir bewusst sein, du befindest dich in der Probezeit und damit kann der aber die wird quasi jederzeit kündigen ohne einen Grund.

Ob du deinem Arbeitgeber eher gegenüber ehrlich sein sollst oder nicht kann ich dir nicht sagen, dafür kenne ich deine Arbeitgeber nicht.

Der springende Punkt ist Ehrlichkeit wird am längsten, aber in deinem Fall kann das auch zum Gegenteil führen. Versetze dich mal in deinen Arbeitgeber, der möchte einen Mitarbeiter haben und kein Problemfall, wo schon voraussehbar ist dass er immer wieder ausfällt.

Also vielleicht solltest Du noch mal darüber nachdenken ob du dich nicht in eine therapeutische Einrichtung begibst, und deinen Arbeitsvertrag auflöst und später dann noch mal eine Ausbildung startest. So hat das doch überhaupt keinen Sinn

Nach dem, wie du es achilderst, ist bei dir vieles im Argen und muss aufgearbeitet werden.
Dafuer gibt es zum Glück sehr gute Einrichtungen .
Ich rate dir, sei ehrlich zu deinem Arbeitgeber. Entweder du wirst unterstützt oder lass dich abmelden, kuemmer dich um dich, das wird einige Zeit dauern. Dann kannst du auch mit Sicherheit danach zuverlässig eine Ausbildung absolvieren.

LG

Ich glaub du solltest dich erstmal um dich selber kümmern .

Unter den Aspekt das du gleich Anfang der Ausbildung mit dir selber so zu kämpfen hast und deiner Gesundheit .

Macht das keinen Sinn.

Werde dir klar was du machen willst und wo du dich in Zukunft siehst .

Kannst dich krank melden.

Musst aber damit rechnen, dass dir dann vielleicht die Kündigung ins Hause flattert.

Dem lässt sich vielleicht mit Ehrlichkeit entgegen wirken.

Kann aber sein, dass die sich dann erst recht denken, dass sie eine Auszubildene mit "physischen Knacks" nicht brauchen können, da die dann vielleicht öfters krank ist.

BeviBaby  06.10.2024, 13:12

Eine Kündigung in der Probezeit wäre aber dann immer noch besser als irgendwie durch die Probezeit zu kommen und dann "rausgeekelt" zu werden.

Grade wenn jemand psychisch abgeschlagen ist, geht das vergleichsweise einfach.