Wieder an den Schlafrhythmus gewöhnen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 7 in den Ferien aufgestanden? Und da sagst du "erst"? :D na ja, wie auch immer. Es ist normal, dass man in den Ferien aus seinem gewohnten Schlafrythmus raus kommt, aber so schnell, wie man es sich abgewöhnt, kann man sich's auch wieder angewöhnen. Geh wie gewöhnlich (in der Schulzeit) schlafen, nach wenigen Tagen renkt sich das von selbst wieder ein.

MatheJas
Beitragsersteller
Um 7 in den Ferien aufgestanden? Und da sagst du "erst"?

ja bei mir normal :/

Hey, ich kenn das Problem total gut. ich würde heute anfangen schon ein bisschen früher ins Bett zu gehen und dann morgen auch ein bisschen früher raus. und dass dann eben auch von Montag auf Dienstag. Ich würde am Dienstag vielleicht nochmal richtig Sport mache oder mich sonst irgendwie verausgaben damit du schlafen kannst und dann am Mittwoch ein bisschen früher raus und eine lange Wechseldusche. Hilft bei mir immer ganz gut und nach einer Woche bist du von allein wieder im Rhythmus. Lg und noch schöne Ferien

Ich gehe um 5 oder 6 uh morgens erst ins Bett und trotzdem kann ich nicht einschlafen. Dann wache ich meistens um 16:00 uhr erst auf. Wenn du heute z.B. erst um 1:00 uhr morgens schlafen gehst und dir den wecker um 5:00 uhr morgens stellst dann bist du immernoch müde und schläfst dann am nächsten tag wahrscheinlich viel früher ein, das wäre ja eine möglichkeit. Natürlich kannst du auch die ganze Nacht durchmachen heute dann bist du am nächsten tag auch müde und gehst früh ins bett.

Geh dann ins Bett wann du möchtest aber, stell dir einen frühen Wecker, dann bist du zwar den ganzen Tag müde, gehst aber dann schon um 8, oder 9 schlafen und dass ist gut:)

Da bist du etwas spät dran. Versuch vielleicht morgen schon mal früher aufzustehen dann bist du evtl am abend früher müde