Wie Zweifel am Partner loswerden?

4 Antworten

Irgendwie hab ich mein Vertrauen in Männer total verloren. Ich warte nur darauf das er mich betrügt, weil ich nichts anderes kenne. (Auch von meinem Umfeld her)

Ich finde sowas immer total schade. Ich bin auch schon betrogen worden, aber man darf doch nicht zulassen, dass Idioten der Vergangenheit meine Gegenwart und Zukunft beeinflussen.

Wenn du kein Vertrauen in ihn hast, dann lass es. Wenn du ständig zweifelst, sähst du Misstrauen und schwörst es herauf. Dein Verhalten wird ihn enttäuschen, weil er bisher nichts falsch gemacht hat und er es als unfair empfindet. So distanziert ihr euch emotional und das ist Gift für eure Beziehung.

Man kann nicht wissen, ob man betrogen wird. Versuche deine Intuition zu finden und ihr zu vertrauen. Sei Misstrauisch, wenn es einen Grund gibt, etwa weil er sich gegenüber dir falsch verhält. Aber nicht vorher. Die Vergangenheit ist nicht wichtig.

Man investiert Hoffnung, Energie und Zeit in einander, Liebe funktioniert eben nicht anders.

Du lässt dich einfach immer auf die falschen Typen ein, weißt es anscheinend sogar, aber versuchst es dennoch. Und dann bist du am Ende der Beziehung wieder am selben Punkt wie zuvor, nämlich dass du kein Vertrauen mehr hast, und suchst dir dennoch wieder solch einen Typen.

Ja Ausnahmen gibt es, vielleicht hat er sich ja wirklich in dich verguckt und ändert nun seine Art, allerdings klingt das ganze für mich schon sehr nach der typischen 0815 Story, von einem Typ der dir fremdgeht.

Wenn die Beziehung gut läuft dann spürt man das eigentlich auch, dann kommen da keine Zweifel auf.

Er wirkt nicht so als ob er es jemals tun würde. Er behandelt mich sehr gut und hat so einen tollen Charakter

Liebe macht blind, was?

Soulmates gibts, meine groß eltern haben sich kennengelernt mitn15+17, und waren auch zsm, jezt sind sie 69+71 und sind immer noch zusammen

Was erwartest Du ? Wir leben in einer Zeit der Lebensabschnittsgefährten. Du scheinst das selffullfilling-prophecy-syndrom zu haben, das Mißtrauen und Trennungen begünstigt. Heutzutage lebt es sich seelisch am Stabilsten, wenn man nach der Maxime ' was-ich-nicht-weiß- macht- mich- nicht-heiß' agiert.