Warum beharren so viele Freundinnen von mir auf Vertrauen in einer Beziehung?

15 Antworten

Was hast du eigentlich dauernd für ein Problem? Selbst Menschen die ziemlich eifersüchtig sind wärst du mit deinen ständigen Fragen schon eine Stufe zu hoch. Man sollte eben einfach Vertrauen in einer Beziehung haben. Es gibt auch Partner, die bisexuell sind und auch mit dem gleichen Geschlecht betrügen könnten, sollte man jetzt alle Kontakte wegen der Beziehung beschränken? Das wäre eventuell ein großer Fehler, lass die Leute einfach vertrauen und eine gesunde Beziehung führen, das ist nicht deine Sache

Vertrauen ist eben ein wichtiger Faktor einer gut funktionierenden Beziehung.
Wenn es fehlt, kann ich die Beziehung auch gleich lassen. Warum sollte ich mit jemandem zusammen sein, dem ich nicht einmal zutraue, treu zu sein?
Vertraue ich ihm und er betrügt mich trotzdem, dann ist er derjenige, der mein Vertrauen missbraucht hat. Lieber werde ich dadurch verletzt, als mit ständiger Eifersucht und Misstrauen zu leben. Das kann doch nicht gut für die Psyche sein.

Warum setzen diese frauen nicht mal auf eifersucht?

Es gibt so viele Frauen die betrogen werden, obwohl sie eifersüchtig sind. Teilweise weil sie eifersüchtig sind und der Partner sich dadurch eingeengt fühlt. Es gibt kein ideales Verhalten, das garantiert, dass du nicht betrogen wirst.
Wenn dein Partner dich betrügen will, dann wird er das tun. Egal ob du ihm vertraust oder ob du eifersüchtig wirst.

Außerdem muss man noch eine weitere Unterscheidung treffen: Gibt einem der Partner denn überhaupt Gründe, misstrauisch zu werden? Wenn es absolut keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass er einen betrügen würde, warum sollte man ihm nicht vertrauen? Wenn er die ganze Zeit mit anderen Frauen schreibt, ihnen sagt wie gut sie aussehen o.Ä., oder parallel auf Tinder aktiv ist und man dann trotzdem dem Partner blind vertraut ist die Sache ein wenig anders, denn es gibt schon Hinweise, dass er fremdgehen könnte.

Vertrauen ist das essenzielle an einer Beziehung. Ich bin ein Kerl und das heißt noch lange nicht, dass ich sofort fremdgehe wenn ich eine Stunde mit einem anderen Mädchen Zeit verbringe. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann liebe ich meine Partnerin und sie liebt mich. Falls diese Liebe echt ist, dann hat man keinen Grund seinem Partner nicht zu vertrauen. Dadurch, dass ich meinem Partner zeige, dass ich ihm blind vertraue zeige ich ihm auch, dass ich ihn liebe. Meiner Meinung nach ist dieses blinde Vertrauen das Zeichen dafür, dass mich jemand wirklich liebt und dadurch, dass ich meiner Partnerin blindes Vertrauen entgegenwirke zeige ich ihr, dass ich sie liebe. Männer die das Vertrauen ihrer Partnerin ausnutzen um fremdzugehen lieben ihre Partnernin schlicht und einfach nicht. Und wenn die Männer die Frau nicht lieben, die ihnen blind vertraut, dann haben sich diese Männer einfach nur eine Chance vergeigt, weil ihre Partnerin hat sie wirklich geliebt. Wenn die Beziehung kaputt geht, weil das Vertrauensverhältnis zerstört wurde, dann ist es gut, dass diese Beziehung kaputt ging, da es keine wirkliche, ernsthafte Liebe war.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind das für Lappen die das Vertrauen ausnutzen? Wer schon mit dem Grundgedanken die nächst beste Möglichkeit zu nutzen um fremd zu gehen eine Beziehung startet, meint es von Anfang an nicht ehrlich.

Von solchen Leuten würde ich mich allgemein trennen.

Gib einem kerl die gelegenheit 1 stunde mit einer anderen frau zu verbringen und er betrügt dich

Das ist nicht so. Es gibt durchaus Männer, die Anstand haben und ihrem Partner treu sind. Die Basis für eine gesunde Beziehung ist Vertrauen. Ohne Vertrauen braucht man keine Beziehung einzugehen.

Eifersucht ist Gift für eine Beziehung. Zu viel davon und es gefährdet die Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche