Wie zuverlässig sind Kalorienrechner im Internet?

5 Antworten

Wie alt bist du denn? In jüngeren Jahren verbraucht man ja auch mehr

Bei deiner Größe halte ich das für realistisch

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

Auf die Rechner im Internet sollte man sich nicht verlassen, da sie immer nur eine grobe Schätzung errechnen können.

Keiner kennt deinen Körper so genau, nur dein eigener Körper selber.

Man kann aber mehrere verschiedene Rechner nehmen, die Rechnungen vergleichen und dann einen Mittelwert errechnen und dann als groben "Starting Point " nehmen. Anschließend sollte man auf der Waage beobachten, wie sich das Gewicht und der Körperfettanteil verändern und ggf. die Kalorien dann anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kann sein das du so viel brauchst. Kommt immer auf Größe, Gewicht, Alter und Aktivität an. Aber am Ende musst du einfach schauen wie sich das Gewicht Entwickelt und dann gegebenenfalls die Kalorien ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Sportler

Achte darauf was du willst wenn du was ändern willst reduzier die Kohlenhydrate und vor allem Weißbrot und Kartoffeln/Pommes

Bist ja auch größer und bewegst doch wahrscheinlich mehr die durchschnittliche Person das kann man nicht so verallgemeinern

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch