Wie zur Schule?

5 Antworten

Sie würde es höchstens tolerieren, wenn du wirklich so aufgeschmissen bist.
Wobei ich finde 8km sind keine wirkliche Strecke, aber weit genug für Ausreden. Die biste auch schnell mal gelaufen und n Fahrrad kostet 30 Euro.

Nein. Es gibt eine Schulpflicht.

Lass dir ein Fahrrad schenken. 8 Km ist nichts.

Es ist schwer zu sagen, ohne dein Umfeld genauer zu kennen.

Was ist mit anderen Mitschülern? Oder bist du der/die einzige, die mit diesem Bus fahren muss? Wie wäre es mit einem Taxi gewesen?

Wenn es mehrmals passiert, wird die Schule bestimmt Stress machen, immerhin besteht in Deutschland die Schulpflicht.

Wie wäre es, wenn du dir ein Fahrrad zulegst? Eventuell ein gebrauchtes über Kleinanzeigen oder ähnliches. 8 km mit dem Fahrrad fahren wären kein Problem, das macht dich unabhängig und zudem hält es dich auch noch fit. Mein Arbeitsweg mit dem Fahrrad ist 13 km, ein Kollege von mir hat sogar 25 km, und das jeden Tag, bei jedem Wetter.

heisenberg7626
Beitragsersteller

ich Hatte für heute nur 2,50 Euro dabei für den Bus aber der kam leider nicht

Saturnknight  16.05.2023, 16:35
@heisenberg7626

Auf jeden Fall kann die Schule beim Busunternehmen nachfragen, falls sie dir nicht glauben, dass ist schon mal gut.

Du solltest dich auf jeden Fall mal umhören, vielleicht hat jemand in deinem Freundeskreis oder unter Verwandten jemand ein Fahrrad, was er nicht mehr nutzt, was er dir geben kann.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Niemand von meinen Mitschülern wohnt hier

Entweder deine Eltern fragen, ob die dich hinkriege oder du kaufst dir ein Fahrrad

Entschuldigung von den Eltern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung