Kann man auf die alte Schule zurück wechseln?

Velbert2  03.10.2022, 13:57

Warum bist Du überhaupt gewechselt? Der längere Weg war Dir sicherlich bekannt.

user5678171
Beitragsersteller

Bin gewechselt weil ich mich unwohl gefühlt habe aber trz will ich lieber zurück. Und naja ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht wie weit das eig ist. Ich wusste das nicht.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht natürlich. Aber alle Hindernisse im Leben sind auch zu etwas gut. Du wirst auch an dieser Schule viel lernen. Gib der Schule eine Chance. An den langen Weg wirst du dich gewöhnen und vielleicht irgendwann froh darüber sein. Du kannst in der Zeit ja auch Hausaufgaben machen, lernen, Podcasts hören. Das wird auf irgendeine Weise schon eine gute Entscheidung gewesen sein. Außerdem solltest du lernen, hinter deinen eigenen Entscheidungen zu stehen. Du würdest dich an der alten Schule sicher auch sehr unwohl fühlen - deine Mitschüler werden dann schon ohne dich neue Erfahrungen gemacht haben und anderen Stoff durchgenommen haben.

Ich kann dir also nur empfehlen, das jetzt weiter durchzuziehen. Die Schulzeit geht schnell vorbei und kann für niemanden perfekt sein. Also mach das Beste draus, egal auf welcher Schule du bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und das ist dir vorher nicht aufgefallen. Sag es deinen Eltern aber bitte erwarte nicht das euch immer alles hinterhergeschoben wird

user5678171
Beitragsersteller

Ja ist mir erst später aufgefallen wie gut ich es eig habe aber naja. Und mit meinen Eltern habe ich schon gesprochen.

user5678171
Beitragsersteller
@JayProd

Also meine Mum meinte ich sollte am besten im Halbjahr wechseln weil da könnte ich den Stoff so nachholen yk. Und sie mochte sowieso meine alte Schule mehr. Weil meine alte Schule ein Gymnasium ist. Und meine dad naja. Er meinte auch wir könnten es versuchen.