Wieso zur Hölle ist das Leben ein Geschenk?

3 Antworten

Weißt du wie viele Menschen sterben müssen im Krieg oder durch Hunger ? Es ist ein Privileg am Leben zu sein. Sei dankbar dafür, dass du in einem Land lebst in dem du dir keine Sorgen machen musst, dass du verhungern könntest. Sei froh, dass du Strom und fließendes Wasser hast, dass du atmest und ein Dach über deinem Kopf hast. Es gibt so viele Menschen die würden sich reich fühlen an unserer Stelle. Aber vermutlich ist das schon zu viel Wohlstand.

lebenistleiden
Beitragsersteller

ich bin neidisch auf die, die vorzeitig sterben.. die werden vom last des lebens befreit.

Das ist symbolisch gemeint und jeder selbstdenkende Mensch kapiert es.

Diese Frage stelle ich mir auch manchmal. Das Leben ist ein Geschenk des Teufels (In übertragenem Sinne).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.