Wie zum Geier kann ich Bilder von einem iPhone auf einen Windows pc ohne die iCloud übertragen?

4 Antworten

Hallo,

einfach per Bluetooth oder WLAN

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Guten Abend,

eine gute Möglichkeit Dateien auf deinen Windows PC zu übertragen, ist es einen Netzwerk Ordner auf deinen Windows PC einzurichten und über die Dateien App auf deinem iPhones alle Bilder von der Photos App in den Ordner zu speichern. So behältst du die Originalgröße bei und kannst alle Bilder nahezu in Echtzeit auf deinen Windows Rechner laden.

Dazu erstellst du einen Ordner oder wählst einen bereits existierenden Ordner auf deinem Windows PC aus, klickst mit Rechtsklick drauf, selektierst Eigenschaften und danach Teilen. Dort kannst du deinen Ordner im Netzwerk teilen und siehst hier auch die Netzwerk Adresse deines PCs.

Auf dem iPhone gehst du auf Dateien, dann oben rechts auf die 3 Punkte und anschließend auf Mit Server verbinden, hier trägst du die Adresse deines PCs ein (smb://Adresse). Nachdem du deinen Benutzer angegeben und dich verbunden hast, kannst du Dateien von deinem iPhone auf deinen Windows Rechner übertragen oder sie auch über die Dateien App auf dein iPhone laden.

In der Photos App wählst du nun deine ganzen Bilder oder Videos aus, klickst unten links auf den Teilen Knopf, dann auf die Dateien App drauf und wählst dort den Windows Ordner aus. Dann sollten, sofern alles geklappt hat, nach ein paar Sekunden deine Bilder auf dem Windows PC zu sehen sein.

Wichtig: Bitte nutzt diese Lösung nur in einem privaten und sicheren lokalen Netzwerk, gibt eurem Windows Benutzer ein sicheres Passwort und versucht den Benutzer-Zugriff auf den Ordner so minimal wie möglich zu halten.

Hiermit entsteht ein potentielles Sicherheitsrisiko.

Anmerkung: Diese Anleitung wurde frei aus dem Kopf erstellt und könnte demnach leichte Abweichungen enthalten.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auf dem IPhone und dem Windows PC die App Dropbox. Damit geht das problemlos