Wie zum Flughafen kommen?

4 Antworten

Es gibt Dauerparkplätze am Flughafen. Kostet halt was.

Man könnte auch via Bahn anreisen.

Manche Autovermietungen bieten an, dass man das Auto am Flughafen zurück lassen kann. Muss man erfragen.

Freunde könnten einen wegbringen. Kommt auf die Größe des Autos an.

Mache Flughäfen bieten Shuttle-Service an. Kostet hat was.

speedy0
Fragesteller

Muss man vorher irgendwas buchen, bei den Parkplätzen? Wäre doof wenn man anreist und keiner mehr frei ist

Realisti  14.11.2023, 08:51
@speedy0

Ich vermute mal, da hat jeder Flughafen sein System. Guck doch mal auf deren Website.

Normalerweise bietet ein Flughafen (gegen Gebühr natürlich) die Möglichkeit, sein Fahrzeug dort für die Dauer der Reise abzustellen....meist sogar bewacht.

Ein Freund auf dem Hinweg einsammeln der dann zurück fährt und ggf euch auch abholt - oder einfach ein Taxi anrufen

Es gibt soweit ich weiß aber auch langzeit Parkplätze an Flughäfen

Diese Situation gab es schon einmal und man konnte sie durch ein paar Ideen lösen:

  • Sehr oft fahren Züge, S-Bahnen oder Busse zum Flughafen
  • Freunde können das Auto fahren und sind somit Hol -und Bringdienst
  • Es gibt Flughafenzubringer, die holen dich von zuhause ab und bringen dich dorthin zurück
  • Taxen fahren auch überall hin