Wie zitiere ich genau ein Wahl- bzw. Regierungsprogramm in einer Hausarbeit?

1 Antwort

Bei einem Zitat zitierst du Wortgetreu das, was auch geschrieben oder gesagt wurde! Also wenn du das Wahlprogramm einer Partei zitierst, dann schreibst du genau das, was auch im jeweiligen Programm drin steht.

Aber als Student, der Abi hat, sollte man eigentlich schon wissen was ein Zitat ist! Jedenfalls hast du bei Thema, Universität und Studium angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse