Wie zitiere ich aus einer Enzyklopädie (hier: Brockhaus) richtig?

2 Antworten

Besser spät als nie:

Lexikonartikel
- Vorname und Name, „Stichwort“, in: Lexikontitel (ggf. Abkürzung und    Herausgeber), Bandangabe, Erscheinungsort und Erscheinungsjahr, Seiten- oder Spaltenangabe.

So sind meine Vorgaben.

Als Name könnte man "Hubert Kjellberg" nehmen, oder einfach weglassen. Dein Vorschlag ist schon sehr gut.

Dein Beispiel ist schon nicht schlecht und bezüglich der Jahreszahl empfehle ich dir der Übersichtlichkeit halber nur das Erscheinungsjahr des entsprechenden Bandes zu erwähnen.

Wenn Du findest, dass diese Fußnote der Übersichtlichkeit dienlich ist, verwende sie^^