Wie funktioniert die Zitierfunktion bei "Gute Frage"?

4 Antworten

Indem du einfach die entsprechende Option zum Formatieren auswählst:

Bild zum Beitrag

Danach kannst du dein Zitat manuell eintippen oder einfügen. Alternativ kannst du natürlich auch direkt einen Text kopieren, markieren und dann als Zitat formatieren:

Ich erlebe es sehr oft hier, daß Textteile aus einer Antwort kopiert und in den eigenen Kommentar gesetzt werden. Wie funktioniert Das?

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
 - (gutefrage.net, Zitat, zitieren)  - (gutefrage.net, Zitat, zitieren)

Bonye  08.08.2024, 19:25

Das erste Symbol hat nix mit dem Zitieren zu tun, damit setzt man etwas in Überschriftengröße.

ruhrgur  08.08.2024, 19:25
@Bonye

Habe aus Versehen das falsche umkreist, danke für den Hinweis. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen :'D

Hier macht man das mit:

Bild zum Beitrag

Man markiert den Text + kopiert ihn rein und klickt dann drauf :)

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
 - (gutefrage.net, Zitat, zitieren)

Das geht, indem du in der Spalte über deiner Antwort auf die 3 Punkte gehst

Bild zum Beitrag

Danach musst du auf dieses Symbol gehen: "

Bild zum Beitrag

Alles was du hinter den "Strich" schreibst, wird zitiert 😊

Um wieder aus dem zitieren wieder raus zu kommen, musst du zwei Absätze machen

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)
 - (gutefrage.net, Zitat, zitieren)  - (gutefrage.net, Zitat, zitieren)

Ich markiere die Worte, die ich zitieren möchte, mit der Maus Bild zum Beitrag

schicke die mit [Strg][C] in die Zwischenablage, tippe auf einer neuen Zeile das Zeichen > und hole die Worte mit [Strg][V] wieder raus

Ich erlebe es sehr oft hier

... dass das so funktioniert.

 - (gutefrage.net, Zitat, zitieren)