Wie zieht man sich für die Oper an?
gehe morgen evtl in die Oper mit meinem Musik Kurs. Es gibt einen Dress Code "fancy" also einfach angemessen für eine Oper. Was könnte ich (w) anziehen?
PS: nichts kurzärmliges
Danke!!
Hast du denn solche Kleidung überhaupt wie opernpumps?
Nein 😅
4 Antworten
Es soll einfach elegant sein, also bitte nicht in kaputter Jeans und Schlafshirt.
Was geht: Bluse, oder besonderes Oberteil, Stoffhose, schwarzes Kleid ( der Klassiker ), elegante Röcke, etwas schickere und vor allem saubere (!) Schuhe, etwas Schmuck.
Wenn du die Sachen nicht hast, frag deine Mutter, Tante, Nachbarin, Freundinnen, ob sie dir etwas für einen Abend leihen. Falls du keine Hose trägst, solltest du außerdem eine Strumpfhose einplanen.
Gerne doch und viel Spass dir. Ich hoffe du findest noch was passendes.
Haha danke! Was passendes hab ich soeben gefunden!
Ein schwarzes Kleid meiner Mutter, schwarze Thermostrumpfhose, etwas feinere Schuhe in dunkel rot und dazu einen passenden Schal in der Farbe + schwarzer Mantel :)
Notfalls geht ein gedeckter Hosenanzug, schwarze Pumps.
Oder eine schwarze bluse, schwarze Hose und halbhohe schuhe
Dresscode "fancy" bedeutet Abendkleid für die Dame und schicken Anzug oder Smoking für den Herrn.
Wo kann ich jetzt noch schnell so ein Kleid finden? 🫠
Habt ihr einen Peek&Cloppenburg in der Nähe? Die haben da meistens eine schöne Auswahl und auch nicht so extrem teuer. Oder auch andere Bekleidungsgeschäfte oder Brautmodengeschäfte.
Kannst ein kleid und eine schöne passende jacke und auf jeden fall hohe Schuhe anziehen.
Vielen Dank!!