Was zieht man beim ersten Ausbildungstag an?

3 Antworten

Du kannst eine saubere Jeans, ohne used look, eine Chino, einen Pullover, oder ein Hemd, Poloshirt tragen, Lederschuhe mit passendem Gürtel und einem Sakko drüber. Den Temperaturen geschuldet vielleicht eine Jacke, oder einen Mantel darüber tragen.

Das ist casual chic.

Alles Gute für Deinen ersten Tag bei der Polizei.

Nill  30.01.2024, 23:26

Ich stimm dir bis aufs poloshirt zu das geht garnicht

FelixSH  30.01.2024, 23:31
@Nill

Natürlich gehen Polos. Mag nicht jedem gefallen, werden aber trotzdem immer noch getragen, wenn man was legeres braucht, das aber schicker ist als ein T-Shirt.

Nill  30.01.2024, 23:40
@FelixSH

Ja wenn man maximilian-alexander heißt und seine sonntage am golfplatz verbringt

In meinem alter is das ne modische totdünde

FelixSH  31.01.2024, 00:25
@Nill

Oder man ist ganz normal, und interpretiert nicht irgendwelchen Unsinn in Kleidungsstücke.

Es geht nicht drum obs dir gefällt, sondern obs hierfür angebracht ist. Und das ist es.

Nill  31.01.2024, 00:30
@FelixSH

Es is aber nicht dafür angebracht

seinersjirwj
Beitragsersteller

Was heißt Casual chic

DianaValesko  30.01.2024, 23:29
@seinersjirwj

Im Grunde genommen verrät die direkte Übersetzung bereits das Wesentliche: Gemütlich und gleichzeitig schick soll das Outfit sein. Doch was heißt das ganz konkret? Klassisch bedeutet „Casual Chic“ den modischen Spagat zwischen Blazer und Jeanshose zu schaffen.

Ich würde eif eine schicke Jeans anziehen nicht zu eng nicht zu breit und eine schöne schlichte Jacke und darunter schlichten Pullover oder Hoodie

seinersjirwj
Beitragsersteller

Ok also wie sonst auch im Alltag

46colin  30.01.2024, 23:07
@seinersjirwj

So halt etwas eleganter. Z.b Weiße Schuhe Airforce können auch andere Dan eine Jeans und halt Oberteil kann auch ein Polohemd sein

FelixSH  30.01.2024, 23:24
@seinersjirwj

Hoodie würd ich zumindest weglassen. Wenn die explozit um angemessene Kleidung bitten, ist ein Hoodie zu leger. Ein schlichter Pulli ohne Kapuze, der gut sitzt, wird aber passen.

Wenns schon so drin steht, würd ich n Hend und ne schickere Hose anziehen (Chino, oder zumindest dunkle Jeans). Sachen die passen. Ein dezenter Pulli vielleicht, und Schuhe die nicht nach Sport ausschauen. Also zumindest schicke, schlanke Sneaker, keine weißen Turnschuhe, mit denen deine Füße dre Mal so dick ausschauen wie ohne.