Was soll ich anziehen?

DeernVomDienst  01.09.2024, 21:21

Was für ein Büro denn, Anwalt, Spedition, Verwaltung...einfache Bürotätigkeit oder mehr Chefetage Sekretariat...

bettyboopp
Beitragsersteller

Normale bürotätigkeit

2 Antworten

Am ersten Tag lieber overdressed als zu casual.

Zieh dir eine lockere/leichte Bluse und eine Stoffhose an. Bei einem Kleid oder Rock mindestens knielang. Und dann kannst du dich umschauen, was die anderen so tragen. Das ist dann die Richtlinie, was geht bzw. erwartet wird.

Viel Spaß in der Ausbildung! :)

Johnnas22  01.09.2024, 21:22

Genau auch meine erfahrung. Am anfang lieber etwas overdressed und dann nach und nach schauen, was die anderen so tragen.

bettyboopp
Beitragsersteller

Kann ich auch eine Jeans anziehen und ein tshirt?

LisaAusPisa  01.09.2024, 21:23
@bettyboopp

Klar, aber halt ohne irgendwelche Löcher. Das kommt in der Regel nicht so gut.

DeernVomDienst  01.09.2024, 21:33
@bettyboopp

ja kannst du, aber ohne Schlitze und Fransen an den Knien oder Po ...eine ordentliche Jeans sollte es dann sein

Du musst nicht overdressed sein, aber am Anfang würde ich noch normale Sachen wie eine Jeans anziehen und irgendwann, wenn es dann sowieos jedem egal ist, kannst du auch gemütliche und lässige Sachen anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist ein Lebensteil von mir