Wie zieht man richtig den BH an?

8 Antworten

es gibt da kein "richtig" oder "falsch", die Methoden sind da sehr unterschiedlich, und es hängt auch immer vom Geschick der jeweiligen Person ab, wie sie sich den BH anzieht, man kann die Arme durch die Träger stecken, dann mit den Armen auf dem Rücken die Häkchen schließen (bedarf etwas Übung), es geht aber auch, die Häkchen vorne auf dem Bauch zu schließen, dann den BH nach hinten drehen, die Arme durch die Träger stecken, und das ganze zurecht rücken, noch eine Vatiante, vorher die Häkchen zu schließen und dann über den Kopf anzuziehen hab ich schon gesehen, aber wie gesagt, wie Du es machst, ist im Grunde egal, finde die Methode, mit der Du am Besten zurecht kommst, und diese Methode ist dann für Dich die Richtige

Von Experte manza58 bestätigt

Ich trage zwar Corsagen, aber die Aufgabenstellung ist die gleiche, vorne zu machen (also verkehrtherum anlegen), einmal nach hinten drehen und in die Träger schlüpfen.

Falls die Träger gern von der Schulter rutschen, wie bei mir, dann kannst du so einVerbindungsband kaufen und einhängen, das klappt auch besser, wenn beim Anziehen hinten erstmal vorne ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache ihn meistens vorne zu, drehen ihn dann und ziehe ihn hoch. Ist so am bequemsten, ohne sich die Arme zu verknoten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein richtig oder falsch. Hauptsache Du hast ihn richtig herum an.

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Ja weil hab gelesen einige machen den direkt hinten zu aber die meisten machen es vorne zu und drehen dann

Wenn Du lange Freude an Deinem BH haben möchtest (und er in der richtigen Größe gekauft wurde!) geht frau so vor:

BH-Träger über die Schultern legen
Brust locker in die Körbchen plazieren
Hände nach hinten führen, mit je einer Hand die Verschlüsse packen und einhaken
Dann noch (!) leicht nach vorne beugen und die Brüste richtig in die Körbchen heben
Voila! Fertig! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Hab hier durchgelesen viele machen erst vorne den BH zu, drehen dann und dann den Rest ist es also falsch ?

FunnyFanny  18.09.2024, 11:42
@Sarah1Sept

Nun ja, im Endeffekt kann ja jeder mit seiner Kleidung umgehen wie er will.
Ich bevorzuge materialschonendes Anziehen (und das gilt nicht nur für den BH selbst sondern auch für die zarte Haut, die Frau an dieser Stelle hat).
Allerdings tragen ja auch viele Frauen nur "Brustverdecker", die so labberig sind, dass man damit solches Gezupfe machen kann ... ;-)