Wie ziehe ich Schienbeinschoner und Fussballstutzen richtig an?

2 Antworten

Also über dem nackten Schienbein kommt der Schienbeinschoner. Gibt welche mit Knöchelschutz, welche ohne und auch nur solche Platten, die man sich reinschiebt. Umso mehr, desto mehr Schutz, aber es schränkt die Technik etwas ein.

Darüber zieht man die Stutzen. Gibt welche mit und ohne Fuß. Bei den ohne Fuß ist nur so ein Bändchen oder Stoffstreifen, der unter dem Fuß kommt. Bei mit Fuß sind es richtige Strümpfe. Ist eigentlich egal welche man nimmt.

Darüber kommen dann die Fußballschuhe -> fertig :)

Man könnte die Schoner auch mit Tape etc. fixieren, ist aber eher nur bei diesen Plättchen erforderlich.

diemo80
Beitragsersteller

Danke für deine genaue beschreibung,dann kann er ja gleich mit den Sachen zum traning!!! Dankeschön

Hey :)

also als erstes zieht man die harten dinger an die Schienbein schoner heißen.. dann kommen die stutzen .. sie sehen aus wie socken .. und dann die schuhe :) das wars.. ;) ich hoffe ich konnte helfen :)

diemo80
Beitragsersteller

vielen dank aber wo ist dann der unterschied zu strümpfen die es auch gibt? danke