Mein Sohn ( 6 Jahre ) will unbedingt in einem Verein Fußball spielen. Nun hat man mir geraten ihm auch einen Tiefschutz zu kaufen, ist das wirklich schon nötig?

10 Antworten

Das ist sicherlich davon abhängig, wie ernst inzwischen Fußball gespielt wird. Rein vom Gefühl her würde ich sagen: Nein, mit sechs Jahren ist das doch alles mehr Spiel als ernsthafter Fußball. Allerdings würde ich darüber mit den Vereinsleitern / Übungsleitern sprechen. Die sind für die Fragen die kompetentesten Gesprächspartner.

fußball oder icehockey? ich sehe da keinen bedarf... die anderen jungs dürften noch keinen so harten schuss drauf haben... und wenn müsste der kleine bei gespreizten beinen direkt getroffen werden... der ball würde wohl eher von den schenkeln wieder abprallen bevor er was empfindliches trifft

Mit 6?
Beim Fußball?
Braucht er nicht. Im Gegenteil, dass würde ihn behindern bei diversen Übungen.
Vernünftige Fußballschuhe für Platz UND Halle = 2paar solltest du ihm Kaufen. Den Rest bekommt er normalerweise vom Verein.

Nun, frag den Vater des Jungen , d e r  kann das beurteilen ! Der Kleine hat doch bereits alle empfindlichen  Teile die geschützt werden sollen .....? ;) Ob sie bei der Bolzerei unter Kindern sein müssen ..ist Blödsinn ...Oder?

Aber ich kenne das nur von den "Bambinis" beim Eishockey !

ICh hatte im kampfsport damals in dem alter noch keinen und habe heute dennoch eine tochter.

Aber naja sicher ist sicher also schaden würde es sicher auch nicht