Barfuss Fussball spielen?

7 Antworten

Warum Eigentlich? Wenn du es angenehm findest, kannst du‘s gerne machen, für Verletzungen bist du verantwortlich, und du sollst nicht erwarten das deine Freunde auch Barfuß spielen. Und das deine Füße gepflegt oder schön sind, mag zwar für dich oder vielleicht andere ein cooles Feature sein, aber im Endeffekt bringt es nichts.

Barfuss Fussball spielen?

Als Spaß Ja, .. die Natur genießen, den gepflegten Rasen , und / oder den Sand unter den Füßen spüren, eingeölter Body.

Atme Leandro ... Spüre den Boden unter deinen Füßen, und jetzt Lauf Leandro, Lauf!

Aber als (freundschaftlicher) Wettkampf? ... NEIN, hier sollte die Sicherheit absoluten Vorrang vor dem Zeigen von schönen gepflegten Füßen haben, und ich muss dir ehrlich sagen, ... Rücksicht würde ich auf deine Füße nicht nicht nehmen, wenn es darum ginge dir die Kugel vom Fuß zu nehmen, denn Fußball ist vor allem immer noch ein Wettkampf, und kein barfuß Ausdruckstanz auf der Theaterbühne.

Was du allerdings machen könntest wäre mal zu fragen, ob alle anderen auch barfuß spielen würden, um den Spaß in den Vordergrund zu stellen, also nur ein wenig laufen und Kicken.

Gegenbeispiel: Trampolin

Darum sollte ein Trampolin nur ohne Schuhe verwendet werden

http://trampolin-test-garten.de/warum-trampolin-ohne-schuhe/

Warum genau willst du deine Freunde überreden sich einer höheren Verletzungsgefahr auszusetzen? Das ist bescheuert!

Wenn du gerne barfuß Fußball spielen möchtest - gerne. Aber du kannst nicht erwarten, dass deine Freunde das mitmachen.

Silicium58  14.06.2023, 10:52
Warum genau willst du deine Freunde überreden sich einer höheren Verletzungsgefahr auszusetzen?

Die Frage ist fetischmusmotiviert und bezieht sich nicht auf den Sport Fußball.

Es verbessert das ballgefühl in brassilen haben alle barfuß gespielt glaub mir die sind richtig gut und haben ein gutes ball gefühl aber man darf halt nicht übertreiben das man sich nicht verletzt

Dann spiele du ohne Schuhe oder barfuß, wenn du es angenehmer findest. Du kannst dann halt nicht so gut schießen.

Aber du kannst nicht erwarten, dass die anderen es auch so machen.

leandro9999
Fragesteller

Ja ich weiss aber meine Freunde mögen es ja auch Barfuss zu sein ich denke eher sie haben angst Barfuss zu sein oder so oder was denkst du

annie80  14.06.2023, 18:33
@leandro9999

Warum willst du unbedingt, dass sie barfuss spielen?

Du kannst das machen, und wenn sie Bock haben, werden sie es dir nachahmen. Ansonsten sollte es dir egal sein.