Fußball Talent mit 2 Jahren?

11 Antworten

Melde ihn in einem Verein an! Du solltest dich aber schon mal informieren wie es ist mit einem späteren Vereinswechsel. Der Fußball trägt immer perversere Blüten und kleine Kinder werden schon vertraglich an Vereine gebunde, wenn der Verein ein gewisses Talent erkennt. Bevor eine Ablösesumme fällig wird und es Probleme bei späteren Vereinswechseln gibt, also besser vorher informieren. Gegebenenfalls auch einen Berater einschalten bevor die Karriere deines Kindes schon zerstört wird bevor es richtig los geht.

TA3weareback  16.07.2014, 19:48

Er hat recht. Ich kann als zusätzlichen Tipp nur von einem zu frühen Wechsel ins Ausland abraten! Ezequiel Lavezzi zum Beispiel wechselte schon im Alter von viereinhalb(!) Jahren nach Italien zum SSC Napoli und wurde dort in der Jugendakademie ausgebildet. Für seine Karriere war dies sicher nicht schlecht, jedoch erzählt er heute in Interviews häufig dass er dort unter der der strengen Erziehung und der kohlehydratlastigen Ernährung zu leiden hatte (Er wuchs dadurch so schnell, dass er nachts vor Schmerzen nicht schlafen konnte). Wer möchte seinem Sprössling so etwas zumuten?

Bitte Bitte Bitte... Er ist zwei Jahre und sieht noch nicht wirklich eine ernsthaftigkeit in den Sport- ein zweijähriges Kind das man schon fördern will finde ich übertrieben . Wenn er mal zur Schule geht und in einem Fußballverein ist- kann man ja sehen wie gut er noch ist- das Talent wird ja nicht verloren gehen...

Ich finds immer schade wenn ich im Fernsehen sehe wie Eltern ihre Kinder "fördern fördern fördern" wollen und man richtig sieht das es die Eltern mehr wollen als die Kinder selbst, auch wenn sie ja nur "das beste wollen"... -.-

knutschmausi
Beitragsersteller

Nein nein ich will ihn auf keinen Fall zu etwas drängen ich dachte nur an eine Gruppe mit Kindern im selben alter wo er vielleicht spielen kann ich glaube aber ich werde ihm fürs erste mal ein kleines kinder Tor kaufen und weiterhin Spaß haben :)

Locker bleiben. Der kleine hat Spaß daran, genau so soll es sein!

Du musst da dann gar nichts fördern, er spielt ja von alleine weil er Spaß hat. In dem Alter ist nichts mit gezielt trainieren. Lass ihn spielen und Spaß haben. Das ist das beste im Moment!

Informier dich mal parallel, ob es einen Verein mit einer Bambinimannschaft gibt und ab welchem Alter er da anfangen kann. Wenn er soweit ist (mit 2 aber ganz sicher noch nicht) kannst Du ja mal mit ihm dahin gehen und mal sehen, ob er daran auch Spaß hat mit anderen Kindern in der Gruppe. Wenn ja, lass ihn diesen Spaß ausleben. Aber wenn nicht: Dränge ihn nicht zu etwas, dass Du vielleicht in ihm siehst er aber nicht sein will!

nun, bei Schweinsteiger war es wohl. so, dass er gerade drei Jahre alt war, als er mit Fußball begonnen hat... damals hat dann auch täglich trainiert bzw. macht es heute noch... Du solltest Dich in Deiner Gegend mal erkundigen, ob es einen Fußball verein mit "Mini" gibt und wie dort das Mindestalter ist...