Wie Zeitvertreiben OHNE Elektronische Geräte?!

10 Antworten

Vielleicht einfach mal etwas lesen - der Trend geht zum Zweitbuch.

Dea2010  12.08.2013, 11:40

Zweitbuch

LOL!

Ich habe, ebooks mit eingerechnet, über 3000 Bücher inzwischen parat...meine und die der Kids, weil wir uns den Amazon-Account teilen.

Zweitbuch....kicher....

Fahrrad fahren,Trainieren,malen,lernen usw

Traurig, dass Du beispielsweise einen "Spaziergang in die Natur" als "blöde Antwort" ablehnst!

Wo lebst denn Du überhaupt? Nur in der virtuellen Welt mit IPod etc.?

Ich habe den Eindruck gewonnen, als sei Dir gar nicht bewusst, dass Du ein Teil der Natur bist und Dich daran erfreuen kannst. Mir kommt es so vor, als wüsstest Du gar nicht, dass es derzeit Sommer ist mit einer wunderschönen Natur, also mit Blumen, Tieren und überhaupt "viel Leben" draußen.

Mein Tipp:

Besinne Dich mal und komme auf andere Gedanken, als nur alle Sinne auf das IPod zu richten und wenn es nicht vorhanden ist - wie konkret - nur noch "ins Leere zu starren"!

Beste Wünsche!

DrDralle  13.08.2013, 12:28

Find ich auch so!

Seit 2010 habe ich erst Internet zuhause. Beruflich bedingt musste ich es mir anschaffen. Vorher habe ich aber ohne jeglichen Elektronikkram überlebt. Ok, TV und Musikanlage hatte ich vorher auch schon. Was habe ich denn in meiner Freizeit gemacht ? Interessanterweise hatte ich jedenfalls keine lange Weile. Irgendwie gefiel mir mein Leben auch besser: Ich praktizierte täglich 2x Yoga, ging öfters Schwimmen, machte Fahrradtouren, fuhr mit meinem Schatz häufiger nach Holland oder in die Eifel, freute mich auf "Wer wird Millionär ?" :D...und vieles mehr...

Seit August 2010 ist das alles weg. Es wurde durch eine interessante, anziehende virtuelle Welt auf dem GF-Planeten ersetzt. Einmal hier - immer hier... ist die fast logische Konsequenz. Ich bewundere all diejenigen, die es tatsächlich schaffen und nur 4x im Monat bei echter persönlicher Ratsuche hier sind.

Um Deine Frage zu beantworten: Das echte Leben wird viel zu unterschätzt. Man muss unterwegs sein und etwas sehen ! Und das Bildschirmhobby muss ja nicht weg sein. Hin- und wieder ist das auch ok. Wenn Du es packst Dich wenigstens etwas einzuschränken wird Dein Paps Dir vielleicht gar nicht den IPod wegnehmen ?! Das wär doch toll ! Dann hättest Du beides: Unsere wundervolle Natur gepaart mit Bits und Bytes :)

Skatboard fahren mach mir richtig spaß! da wirst du auch neue nette leute kennen lernen! :) Sie werden dich auch ganz bestimmt unterstützen was zu lernen. :) Nur wenn du kein skatboard hast wird es ein bisschen schwer :D aber auch ein bisschen sachen kaufen macht sehr viel spaß :D

Gnom74
Beitragsersteller

Gute Idee