Wie zeigt sich heutzutage der größte Realitätsverlust?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus den derzeitigen Nachrichten:

"Annalena Baerbock hat nach einem EM-Spiel in Frankfurt das Nachtflugverbot für einen Kurzstreckenflug nach Luxemburg aushebeln lassen. „Ich hab’ schon Schwierigkeiten damit, dass sie 136.000 Euro für Frisuren und Visagisten ausgibt“, sagt Wolfgang Kubicki."

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/video252305340/Kurzstrecke-im-Nachtflug-Warum-musste-Baerbock-in-Frankfurt-beim-Spiel-sein-fragt-Kubicki.html

Auszug aus den Nachrichten 12.09.2021:

"Beim Klimaschutz sprach Baerbock zuerst: „Das wird eine riesengroße Kraftanstrengung, ist aber auch die größte Chance.“ Sie stelle Investitionen in die Infrastruktur in Höhe von 50 Milliarden Euro pro Jahr in Aussicht und forderte ein Verbot von Verbrennungsmotoren in Neuwagen vor 2030."

Quelle: https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233755178/TV-Triell-Laschet-greift-Scholz-an-Baerbock-fuer-Verbrennerverbot.html

Also für mich ist unsere Politik derzeit leider der größte Realitätsverlust... Aber natürlich ist das nur meine persönliche Meinung :)

Woher ich das weiß:Recherche

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke für die Info über Frau Baerbock! Das verschlägt sogar mir die Sprache.

Darin, dass beim Fussball, einem friedlichen Spiel der Wofsgruss gezeigt wird, der zur Radikalität gehört.

Sport und Politik vermischen sich immer mehr, das sollte nicht vorkommen.

Dass Wutbürger glauben eine Nazipartei würde ihr Leben verbessern.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Viele dieser Wählenden wollen aber nur zeigen, dass die Regierenden viele unsinnige Gesetze produzieren. Von den vielen AfD- Wählenden glaubt wohl kaum jemand, dass die an die Macht kommen.

TimeosciIlator  06.07.2024, 11:06
@Nobodyrotz

Dann sollen sie lieber gar nicht wählen. Etwas aus Trotz zu machen, nur um es anderen "zu zeigen", hat noch nie etwas Positives bewirkt.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@TimeosciIlator

Es wird doch immer gesagt, man soll wählen. Die Regierenden sollen sich auch zur Vernunft und zu Empathie bringen lassen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@TimeosciIlator

Das hat mit einem Denkzettel für die Regierenden absolut nichts zu tun.

TimeosciIlator  06.07.2024, 11:16
@Nobodyrotz

Wenn schon wählen, dann bitte keine Partei, die nur Schaden anrichtet. Die nur Rassismus im Kopf hat und in keinster Weise etwas für humanitäre Hilfe im Ausland übrig hat.

Zum Beispiel durch Menschen die sich auf Straßen kleben.

Oder durch Regierungen von kleinen Ländern, die denken das sie durch fragwürdige Maßnahmen die Welt retten können und dabei nur das eigene Land an die Wand fahren.

Oder Menschen die geistig gestört sind und denken, zum anderen Geschlecht zu gehören, oder zwischen den Geschlechtern hin- und her zu "fluiden" UND dann auch noch Teile der Gesellschaft das als ganz normal ansehen und fördern wollen (am besten schon in der Frühkindlichen Erziehung).

Das geförderte propagieren in den Medien, das Fettleibigkeit normal und schön ist, kann man an der Stelle auch anführen.

Usw.......

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Gut beobachtet.

BucksRebirth  04.07.2024, 09:59
@Nobodyrotz

Das meine Antwort gleich auf Gegenwind stößt, ist natürlich auch klar😅

Abwarten.....geht gleich los.....3...2...1....

An Wahlergebnissen für Parteien insbesondere der 🟢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung