Wie zeige ich meiner Mutter, dass sie mir vertrauen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich ihr zeigen, dass sie mir wieder vertrauen kann

Das ist realtiv leicht.

  • Halte dich an Regeln
  • Stelle die Regeln nicht in Frage
  • Erledige deine Pflichten ohne Murren
  • Lass dir nichts zu schulden kommen
wie spreche ich sie darauf an?

Sag ihr, dass du einsiehst es übertrieben zu haben. Sag ihr, dass du gerne wieder spielen würdest, aber dass du Kontrollmechanismen brauchst, um nicht wieder abzurutschen. Überlegt gemeinsam, wie das aussehen kann. Und auch hier: Halte dich daran und versuche nicht, die Regeln aufzuweichen.

Jekanadar  15.02.2023, 16:17

Danke für den Stern

J0anaaa
Beitragsersteller
@Jekanadar

Danke für deine hilfreiche Antwort :)

Vermutlich wird dir deine Mutter nicht vertrauen, ihr könnt eventuell Kompromisse finden wie zeitsperren auf dem pc einzurichten oder den pc ins Wohnzimmer zu stellen damit du da nicht nachts dran kannst

Kontakt zu Freunden komplett zu unterbinden finde ich nicht ok, solange die nicht wirklich einen schlechten Einfluss auf dich haben und auch echte Freunde sind und nicht nur Leute mit denen du spielst.

Ich möchte nicht komplett auf Roblox verzichten, ich liebe dieses Spiel, ich habe viel Geld dareingesteckt und ich will meine Freunde auch nicht verlieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich es unter Kontrolle haben kann.

Deine Schreibweise zeigt aber, das du noch nicht soweit bist. Im Moment machst du dir selber etwas vor. Du meinst es vielleicht aber du bist ganz schnell wieder beim heimlich Nachts zocken. Und wenn nicht Nachts, dann zu anderen Gelegenheiten.

Deine Mutter wird scho sehenen, wann sie dir wieder vertrauen kann. Das wird aber sicher noch eine ganze Weile dauern. (Meine Meinung.)

  1. Geld in Roblox zu investieren war ziemlich dumm.
  2. Deine Mutter hat, wie du ja auch einsiehst, das volle Recht dir unter den genannten Umständen das Spiel zu verbieten.
  3. Du musst in mehreren Aspekten des Lebens mehr Verantwortung und erwachsenes Verhalten zeigen, dann darfst du irgendwann auch wieder spielen.
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮