Wie das Vertrauen bei Eltern aufbauen?

8 Antworten

Ich verstehe deine Eltern absolut. Und Hausarrest bzw. die light Version davon? Das ist so als hätt man vor deinem Gesicht mit dem Zeigefinger gewedelt "du du du, mach das nie nie wieder!"

Man darf nicht einfach, ohne Erlaubnis des Kartenbesitzers/ Kontobesitzers, von dessen Konto Geld abheben! Damit kommst du in Teufels Küche.

Vielleicht irre ich mich mehr oder weniger.... aber ist das nicht sogar strafbar? Hast du wirklich Bock dir so etwas anzugewöhnen und dann irgendwann dafür nen Akteneintrag zu bekommen bei Gericht?

Tips um es "wieder gut zu machen"?

Erst einmal: Das Geld zurückzahlen (komplett). Niemals wieder so etwas machen. Nicht mal für nen Euro, nicht mal "weil da grade die Karte so herumliegt und man doch soooo gerne etwas kaufen will". Ansonsten regelt das die Zeit. Konzentrier dich auf Schule bzw. Ausbildung, zeig deinen Eltern das du daraus gelernt hast

Versteht meine Eltern?

Du hast sie beklaut, ist dir das klar? DU allein hat das Vertrauen in dich jetzt erst mal vergiftet. Wie du das wiedergutmachen kannst? Indem du die 100 Euro zurückgibst, und wenn du sie nicht mehr hast, dann abbezahlst. Und zwar so schnell es geht. Also nicht 1 Euro im Monat. Was sonst?

Du hast ja Nerven. Erst klauen und dann heulen...

Wenn man das Vertrauen eines Menschen, auf so eine echt üble Art und Weise missbraucht, dann wird es laaaaaaaaaange dauern, überhaupt wieder auch nur eine Basis zu schaffen. Das ist nichts, was in 2 Wochen vergessen ist....

ich verstehe deine Eltern nicht. Warum weichen sie die Strafe wieder auf?

Dein Handeln empfinde ich als enormen Vertrauensmissbrauch. Das baust du nur wieder mit viel Zeit und gutem Verhalten auf. Es gibt nicht die eine Sache die du tun kannst um das wieder zu reparieren.

Ein Anfang wäre aber, das Geld zurückzugeben oder abzuarbeiten.

Oh ja, ich verstehe deine Eltern sehr gut!

Das war ein absoluter Vertrauensbruch und deine Eltern sind sehr milde in ihrer Bestrafung. Wärst du mein Kind, dann hättest du schlimmere Konsequenzen gehabt.

Tu so etwas nie wieder und mach das, was deine Eltern dir sagen. Dann kommt das Vertrauen vielleicht irgendwann zurück.