Wie zeige ich meinem Arbeitskollegen dass ich auf ihn stehe?

4 Antworten

"Never f**ck the company". Das ist so und das bleibt so. In den meisten Fällen geht der Schuss nach hinten los und aus ehemaligen Kollegen werden Kontrahenten, oft vor allem, wenn dann wieder Schluss ist. Mal davon abgesehen, dass es in vielen Firmen und von vielen Chefs nicht gern gesehen wird, dass sich Beziehungen untereinander anbahnen. Wenn es dann Stress zwischen den beiden gibt, leiden alle darunter. Offene Beziehung hin oder her, ich würd´s lassen.

Na. Das ist ja nun wirklich mal ganz simpel. Bring ein Gespräch auf Beziehungen im Allgemeinen, tu ein bisschen verschüchtert (wenn du's nicht eh schon bist 😉) und erkläre ihm, wie deine seit neuestem funktioniert.

Wenn er was von dir will, wird er drauf anspringen, sofern er nicht komplett verpeilt ist. Wenn nicht, weißt du wenigstens, woran du bist.

Ich würde nicht im Kollegenkreis nach jemandem Ausschau halten, mit dem ich meine offene Beziehung "bereichern" will (ich bin sowieso nicht für sowas, aber das ist hier unwichtig).

Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Es sei denn, dir wäre es egal, wenn du ggf. ein Gesprächsthema in der gesamten Firma bist.

Einfach nochmal in der Pause oder wenn ihr Zeit habt, schnaggen

ey du, hab dich letztens gefragt, ob wir mal kochen wollen, no response von dir, hast du übersehen evtl, wie wärs 💀