Wie zeichen von einem PDF zählen PDF hat 1700 Seiten?

4 Antworten

Eines vorweg: Acrobat bietet diese Möglichkeit nicht.

Es gibt hierfür aber verschiedene Möglichkeiten, hängt jedoch aber insbesondere vom PDF ab. Ist es ein Bild, ist die Datei schreibgeschützt?

Das Beste wäre wirklich alles in ein Word-Dokument einzufügen. Bei 1.700 Seite schier unmöglich. In den neuen Office-Versionen kann man PDF aber direkt in Word öffnen. Versuche es.

Handelt es sich um eine schreibgeschützte Datei, dann solltest Du vorher im PDF auf "Datei speichern unter" gehen und "Text" auswählen.

Handelt es sich um ein Bild, dann benötigst Du eine Software mit OCR Erkennung. Die liest aus einem Bild die Buchstaben heraus und setzt sie in Schrift um. Abbyy-Finereader ist hierfür sehr gut, kostet aber ca 120 €

Kurz und knapp würde ich per STRG+A & STRG+C allen Text in dem PDF kopieren, und dann in einem Textverarbeitungsprogramm einfügen, das diese Funktionalität hergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hi mit strg a und strg c hats geklappt hat jedoch ewig gedauert xD

danke leute

Alles markieren, kopieren, in Word einfügen und Word zählen lassen.

tutedutsch  30.10.2018, 09:41

Ich denke nicht, dass man 1700 Seiten auf einmal kopieren kann. Dafür ist der Arbeitsspeicher zu gering.

Shensei  30.10.2018, 09:45
@tutedutsch

Der Arbeitsspeicher sollte dafür ganz locker reichen. Einfach ausprobieren.

ZaoDaDong  30.10.2018, 09:53
@Shensei

zur Not gibts ja auch noch die Auslagerungsdatei, oder meinst du, man kann per Copy & Paste nur Dateien kopieren, die maximal so groß sind, wie der Arbeitsspeicher? Dann hätte ich mit meinen 100 GB Archiven ein Problem^^.

Shensei  30.10.2018, 09:59
@ZaoDaDong

Ich hab das mit dem Arbeitsspeicher nicht behauptet^^