PDF-Dateien zusammenfügen

5 Antworten

Nimm z.B. den PDF-Creator. Der kann das auch. Das Programm ist vielseitig, kostenlos, in deutsch und schnell beherrschbar. Auch andere Zielformate sind machbar. Du kannst damit aus allen Programmen, die als Ausgabe einen Drucker anbieten, PDF's und andere Formate erstellen.

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Ich arbeite mit dem kostenlosen Freeware-Programm PDF-Blender (http://www.chip.de/downloads/PDF-Blender_13011984.html). Zuvor musst du aber zusätzlich die ebenso kostenlose Software Ghostscript installieren, dann ist das Zusammenfügen von PDF-Dokumenten kinderleicht.

Angelika017
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe! Ich habe es schon mit dem PDF24 Editor gemacht.

Ich hab dafür den PDF24 Editor, der ist kostenlos zu downloaden ;) Mit dem klappt das kinderleicht

okarli  04.02.2020, 10:16

So gehts mit dem PDF24 Creator:

  1. PDF24 Creator installieren
  2. Creator öffnen
  3. Dateien rechts rüberziehen
  4. Zusammenfügen-Icon anklicken
  5. Als neue PDF speichern.
Angelika017
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe! Es hat funktioniert.

Ich weiß nur dass das mit den Tools vom Mac funktioniert. Auf Win. habe ich dafür bisher keine Lösung gefunden. Nur ein kollege hat mal gemeint dass die kostenpflichtige Variante des Adobe Acrobat Reader das könnte.

Ja der PDF24 Editor ist in der Tat nicht schlecht. Noch einfacher geht das ganze allerdings online, zum Beispiel hiermit:

Join PDF

okarli  04.02.2020, 10:09

Online hat PDF24 ebenfalls ein ganz einfaches Tool gebaut. Das gibt es hier: https://tools.pdf24.org/de/pdf-zusammenfuegen

PDF24 ist übrigens ein Projekt von einer deutschen Firma. Das ist vielen wichtig, wenn es um online Tools geht.