vertonte PDF Dateien anhören?

1 Antwort

Hallo Gigix52!

Die PDF-Datei mußt du mit einem PDF-Reader wie Acrobat von Adobe öffnen.

Es gibt eine Anleitung, wie eingebettete Tondateien abspielbar sind:

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/playing-video-audio-multimedia-formats.html

Allerdings wird hier nicht der VLC-Player verwendet.

Vielleicht hilft es dir aber, wenn du die Audio-Dateien zunächst auf deinem PC speicherst und dann von dort abspielst mit dem VLC-Player oder einem anderen.

Dazu mußt du mit der rechten Maustaste auf die Multimedia-Datei in der PDF-Datei klicken (unter Windows) und die Option Audio speichern unter wählen.

LG

gufrastella