Wie öffne ich korrupte pdf Dateien?

1 Antwort

Hallo Tanja591,

entweder öffnest DU die PDF Datei selbst und prüfst die Dateistruktur gemäß NORM, oder aber Du schaust Online nach PDF-Repair Websites, die korrupte Dateien fixen.

https://www.google.de/search?q=pdf+repair

DU kannst auch darum bitten, dass man Dir diese PDF erneut zuschickt.

Kannst Du denn die PDF auch öffnen? Hast Du ein geeignetes Programm?

Oder ist die Endung mit einem falschen Programm verknüpft? Dann würde auch etwas komisches angezeigt werden.

Die Quelle ist aber seriös? Nicht, dass DU irgendeine Datei von irgendeiner Person bekommen hast und diese dann einfach so öffnest. Immer aufpassen!

Wenn es nichts Privates ist, kannst Du die Datei auch einmal Online hochladen und mir per PN den Link schicken, dann schaue ich mir das an.

Woher ich das weiß:Hobby