Wie wurdet Ihr immer von Euren Eltern behandelt, wenn Ihr Euch mit Euren jüngeren Geschwistern gestritten habt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hab immer ärger bekommen und schläge und meine Geschwister nicht 60%
Ich habe manchmal ärger bekommen und meine geschwister auch 40%
Hab immer ärger bekommen und meine Geschwister nicht 0%

3 Antworten

Wenn wir gestritten haben, haben wir nie Ärger bekommen. Das man sich Mal streitet ist vollkommen normal. Wenn wir den Streit nicht selbst lösen konnten, haben unsere Eltern Mediation angeboten, also sie haben zwischen uns vermittelt, sich aber auf keine Seite geschlagen sondern waren neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mama von vier Kindern und mit einem fünften schwange

Ich bin ohne Geschwister aufgewachsen, habe aber drei Kinder.

Wenn es Streit gab, habe ich versucht (!) zu ergründen, weshalb und warum. Ich habe beschwichtigt, auch mal geschimpft. Habe ich den Anfang einer Streiterei mitbekommen, habe ich auch schon mal das "Auslöserkind" allein geschimpft. Schläge gab es nicht.

Sscvm
Beitragsersteller

Naja schimpfen und schreien finde ich dumm Weil Ich meine Später werden deine kinder bestimmt auch kinder schimpfen Weil es dann genau das Gemacht hast was du Gemacht hast Und Wie sind ja auch nur kinder Wir können auch nicht wirklich alles und ihr könnt doch nicht Von kindern Verlangen Das wir alles wissen und können müssen Ihr erwachsene seit unsere Vorbilder

Ich habe mich so gut wie nie mit meinen Geschwistern gestritten. In den paar Fällen, wo das mal vorkam, haben mir meine Eltern jedes mal vertraut.