Wie wurde die Nationalsozialistische Botschaft verbreitet?

1 Antwort

Wenn Du mit Nationalsozialistischer Botschaft die Ideologie des NS-Staates meinst, das lief so ab:

Nach 1933 wurden alle Zeitungen unter die Kontrolle der NSDAP gebracht und die Zeitungen waren verpflichtet im Sinne des Hitler-Regimes zu schreiben, sonst wurden sie verboten.

Dann setzten die Nationalsozialisten ganz klar auf das Radio als Medium zur Verbreitung ihrer Propaganda.

Als letztes Propaganda-Mittel nutzten sie das Kino und drehten nationalsozialistischen Spielfilme und Dokumentationen.